Weihnachtsdekoration – goldene Lichter und Kuschelfaktor dank Geschenkideen

Die Weihnachtszeit ist Zeit der Gemütlichkeit und genau dieses Gefühl verbinde ich mit Kerzen, kuschligen Stoffen, warmen Lichtern und ein bisschen mehr Dekoration als sonst. Das muss natürlich ordentlich vorbereitet werden, Planung und Shopping beginnen also schon jetzt. Meine Lieblingsdüfte werden in die Deko der Adventszeit auf meinen Regalen auch weiterhin eingebunden. Schließlich ist Weihnachten auch eine Zeit der Liebe und ich liebe das J´adore Dior Parfum ebenso wie das Caudalie Hulie Divine. Sie passen durch ihre goldigen Flakons doch auch perfekt in das Ensemble <3

Weihnachtsdekoration einfach und günstig selbst zusammenstellen

Unsere kleine Chloé liegt wie ich super gern weich und kuschlig. Nicht nur unseren Teppich hat sie sich als „Lieblingsort“ erkoren (hier ähnliche Hochflorteppiche in winterlichen Farben), sondern auch meine plüschige Kuscheldecke wird von ihr in Beschlag genommen… ich kann mittlerweile glücklich sein, wenn ich mich auch darunter legen darf.
Auf der Suche nach einer neuen Lieblingsdecke (die alte ist nach einigen Jahren schon nicht mehr so schön und dank der kleinen Hundepfötchen etwas in Mitleidenschaft gezogen) bin ich erstaunlicher Weise auf Witt Weiden gestoßen. Diesen Shop hatte ich in Punkto Wohnaccessoires noch nicht für mich auf dem Plan, doch diese Decke und die Kissenhüllen von Witt Weiden mit dem urigen Zopfmuster (siehe oben) passen perfekt in mein Wohnzimmer und sind sogar um ca. 50 % reduziert. 

Ok, ich muss zugeben auch bei Pullis liebe ich dieses Muster in der kalten Jahreszeit. Es lässt neue und alte Möbel- oder auch Schmuckstücke super leicht und sytlisch miteinander kombinieren.

Weihnachtsgeschenktipp für die Familie

Diese kuschligen Accessoires sind nicht nur für dein Wohnzimmer eine schöne Wohlfühlidee, auch Mutti und Oma freuen sich erfahrungsgemäß sehr über sorgfältig ausgewählte Lieblingsstücke für ein wohnliches Haus. 

Sollten dir meine Dekotierchen (nein die kleine Chloé gehört nicht dazu) ebenso gut gefallen wie mir, schau doch einmal bei Dawanda vorbei, hier findest du Rentiere in diversen Macharten. Ähnlich wie in meinem Regal findest du dort ein Rentier aus Holz oder süße kleine Rehntier-Ohrstecker für ein winterliches Outfit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.