[New] Duft-Favorite Parfum Divin de Caudalie

Dass mich mein Gefühl so stark mit einer verbindet, wäre mir vor 3 bis 4 Jahren noch undenkbar gewesen. Es ist ein Geruch, DER Geruch und natürlich nicht zuletzt die hohe Qualität die mich so von Caudalie schwärmen lässt. Schon vor einigen Monaten wurde uns Divine-Süchtigen von Caudalie ein großer Wunsch erfüllt. Ein Geruch der mich seither oft an besonderen Tagen begleitet, mir Wärme schenkt und Wohlbefinden.

Ich schwärme für das Caudalie Parfum Divin de CAUDALÍE. Die Duftessenz vieler meiner liebsten Caudalie Produkte wie etwa dem Huile Divine oder dem göttlichen Bodypeeling.

Der Duft

Für mich ist dieser Duft eine Meisterleistung die Krönung einer Duftkomposition aus der erfahrenen Feder des Parfumeurs Jaques Cavallier. Auch wenn ihr andere seiner Werke wie etwa Issey Miyake L’Eau d’Issey, Tom Ford Blend Tuscan Leather bereits kennt, werdet ihr von diesem Parfum eingenommen sein.
Es ist ein lasziver Duft nach rosiger Lebensfreude mit dem richtigen Maß an Aufmerksamkeit aber auf eine unaufdringliche Art und Weise.. Er strahlt durch seine leicht durchschimmernden Grapefruitmomente aber fängt sich in den warmen, leicht honig-süß, holzigen Noten die es mir so angetan haben.

                              Kopfnote:  Marokkanische Rose, Bulgarische Rose
                              Herznote: Grapefruit, Rosa Pfeffer
                              Basisnote: Zedernholz, Vanille, Weißer Moschus

Während des Auftrages wirkt das Parfum sehr hell, sehr intensiv und nahezu etwas zu anschmiegsam. Der Rosenduft besticht eure Sinne jedoch nur die ersten 10 – 15 Minuten und wird sodann begleitet von ein paar frechen Auszügen Grapefruit und einer sehr feinen pfeffrig-fruchtigen Note. Euer tatsächlicher Begleiter für den Tag oder auch das abendliche Dinner ist jedoch der feine Duft nach Zedernholz, gepaart mit einem reinen Duft von Vanille. Bitte stellt euch keinen klebrig süßen oder gar chemischen Duft von Vanille vor, sondern einfach eine reine Vanillenote, die als leichte Süße die holzige Note hebt und einem besonderen Erlebnis komplettiert.

Doch auch wenn das Parfum Divin der Duftlinie der Divine Pflegeproduktreihe Caudalies nahezu bis aufs Haar ähnelt, ist er doch einen Tick schwerer und langanhaltender auf der Haut.

Caudalie über sein Divine

“Lieben Sie Huile Divine? Dann werden Sie das Parfum Divin de Caudalie lieben. Das erste Parfum, das von Mathilde Thomas mit dem Parfümeur Jacques Cavallier kreiert wurde.
Sie werden die Zartheit und die extreme Weiblichkeit von Rose, Moschus und Vanille lieben. Dieser wunderbar samtige und raffinierte Duft der Sinnlichkeit verführt Sie mit seinen Noten aus Bulgarischer Rose, einer Essenz der Marokkanischen Rose, Zeder aus Virginia, Vanille und Rosa-Pfeffer.
Fühlen Sie sich einfach “divine” …”
– 
(Quelle: Caudalie) –

Preis: 44,80 € je 50 ml Flakon, z.B. auf CAUDALIE

Die Basis des Flakons ist ähnlich der des Caudalie Hulie Divine, eine sehr hochwertiger, schmaler Glaskörper, mit nahezu unsichtbarem Pumpspenderröhrchen und warmem, weichem Holzdeckel. Das Parfum Divin krönt jedoch zusätzlich ein goldenes Emblem im Deckel und verleiht dem ersten Eindruck neben der hochglanz-goldigen Beschichtung des Flakons im weich auslaufenden Gradiant einen Moment Exklusivität.

Inhaltsstoffe

INGREDIENTS : ALCOHOL*, AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE (OCTINOXATE), ETHYLHEXYL SALICYLATE (OCTISALATE), BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (AVOBENZONE), BENZYL SALICYLATE, HYDROXYCITRONELLAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, EUGENOL, BENZYL BENZOATE. (154/001) *Pflanzlichen Ursprungs

Fazit

Natürlich ist es nur ein Duft und kein Wundermittel für schöne Momente, doch das Caudalie Divin vermag es auf eine suptile Art meine Stimmung zu heben und mich zu beruhigen. 
Für mich ist es aktuell das Caudalieprodukt, welches ich neben den Gesichtsreinigungsprodukten am meisten und liebsten verwende. Durch diese Geborgenheit und Wärme wird mich dieser Duft wohl immer begleiten und ist als Must Have Duft in meiner Parfumsammlung nicht mehr weg zu denken. 
Ich möchte Caudalie an dieser Stelle danken, dass sie den Duft so wundervoll facettenreich als lang auf der Haut anhaltendes Eau de Parfum umsetzten und mir so viele herrliche Erinnerungen schenken. 
Für mich ist das Parfum Divin nicht nur ein Duft, es wurde zum Gefühl.

0 comments Add yours

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.