[It´s a man´s world] – Haarstyling mit Loreal Studio Line Spurenlos FX Liquid Gel Spray

Im Februar 2014 hat L´oreal die Studio Line neu gelauncht und auch das Loreal Studio Line Spurenlos FX Liquid Gel Spray in den Handel gebracht. Neue Verpackungsdesigns, neue Produkte.

Für den Surferlook meines Mannes soll das Studio Line Spurenlos FX Liquid Gel Spray geeignet sein und wurde natürlich prompt an ihm getestet. Der Hersteller wirbt mit einem kontrollierten und strukturierten Style ohne Rückstände oder unschönes Verkleben.

Loreal Studio Line Spurenlos FX Liquid Gel Spray Erfahrung Blog Review Meinung Halt Männer


Mit einer natürlichen Skepsis sind wir an den Test herangegangen. Viele Gele versprechen super starken Halt ohne Verkleben oder andere unschöne Nebenwirkungen und prompt kleben die Haare wie nichts Gutes.

Das Spurenlos FX Spray liegt gut in der Hand und lässt sich einfach dosieren. Der Sprühnebel ist für ein „Gel-Spray“ sehr fein, so dass sich Styles durchaus easy verwischen lassen. Ein präzises definieren ist mit diesem Produkt jedoch nicht möglich. Egal ob von der Freundin oder dem Träger selbst. 

Loreal Studio Line Spurenlos FX Liquid Gel Spray Erfahrung Männer Frisur Surferlook Meinung Halt Styling Aussehen aufgetragen


Dieses Spurenlos FX „Gel“ ist sehr dünnflüssig, erinnert mich an Wasser, gut duftendes Wasser. Der Geruch ist frisch, nicht aufdringlich aber langanhaltend Präsent, sehr angenehm – das finde nicht nur ich, sondern auch der männliche Part in unserem Haushalt.

Ehrlich gesagt hatte ich ja schon die Befürchtung, dass das Wasser die Frisur nur durchfeuchtet, Locken fördert und somit nicht den gewünschten Effekt erzielt. Doch wie ihr seht ist dieses Produkt für Kurzhaarfrisuren, egal ob maskulin oder feminin gut geeignet, wenn man ein wenig Halt möchte und nicht präzise durchgestylt erscheinen will. Für Nino ist es eine schöne Alternative im Alltag. Einfach unter das Deckhaar sprühen, durchwuscheln, hinten etwas hochstellen und im Gesamten noch einmal übersprayen und in den Händen verkneten um dem Haar Textur zu geben.

Loreal Studio Line Spurenlos FX Liquid Gel Spray Erfahrung Männer Frisur Surferlook Meinung Halt Styling Aussehen aufgetragen


Wir mögen das Ergebnis beide wirklich gern, keine Rückstände, keine verklebten Strähnen und trotzdem etwas Textur im Haar und dem Wind ein klein wenig getrotzt. Ein starker Halt einer Stufe 8 von 10 ist für das Loreal Studio Line Spurenlos FX Liquid Gel Spray jedoch zu viel versprochen und kommt in der Praxis eher einer 4 von 10 nahe. Für die 150 ml Liquid Gel sind ca. 3 € in jeder Drogerie zu berappen, jedoch solltet ihr dabei beachten, dass das Spray nicht sonderlich ergiebig ist. Ich gehe von einer Anwendbarkeit von 30 – 40 Anwendungen aus, da bereits nach 2 Anwendungen, wie oben auf dem Bild zu sehen, schon eine ganze Menge fehlt.

Abends ist das Gel einfach auszukämmen, fertig. Der Duft bleibt jedoch bis zu 2 Tagen im Haar und hinterlässt so einen frischen Eindruck. 
Für den Alltag ist das Gel von uns auch bei dem günstigen Preis durchaus weiterzuempfehlen.

Welche Stylingmittel nehmen eure Männer und was könnt ihr empfehlen?

Related Post

0 comments Add yours

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.