Endlich wieder volles Haar dank der Haarverlängerung von MadCut Schwerin und den Verlocke Extensions

Wie viele andere Frauen träume auch ich von vollem, langen Haar und wenn nötig auch gern durch Extensions. Ja, ich weiß! Mit meinen permanenten Blondierversuchen um innerhalb von einem halben Jahr von schwarz auf blond zu färben bin ich selbst schuld an meiner Misere und eigentlich hätte das Debakel von vor 3 Jahren mir im Gedächtnis bleiben müssen als ich nach einem Heimversuch mit 5 Packungen Extremaufheller aussah als wäre mir ein Ei auf dem Kopf geplatzt… doch irgendwie scheint das Gehirn einer Frau in diesem Punkt anders zu ticken.

Wie dem auch sei, musste mit meiner brüchigen, splissigen und absolut dünnen, kurzen Mähne nun endlich etwas passieren. Nicht nur, dass mich der nachwachsende Ansatz meiner eher Aschblonden Haare bei diesem Blond nicht weniger gestört hat, als der helle Ansatz bei meinen jahrelang schwarz gefärbten Haaren. Noch viel schlimmer war für mich meine nicht mehr vorhandene Haarqualität und dass ich mich mit dem Blond an mir irgendwie nicht wirklich anfreunden konnte, obwohl es meine Naturhaarfarbe ist. Also was macht „Frau“, die ihre Haare nahezu selbst zu Grunde gerichtet hat? Den Frisör anflehen, es wieder in den Griff zu bekommen.MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe ColorationGesagt, getan. Ab nach Schwerin zu MadCut und Katrin, die Hairdresser(in) of the year 2008 mit viel Erfahrung in der Arbeit mit Extenions. Wer auch mit dem Gedanken einer Haarverlängerung oder Haarverdichtung spiel, wird mit dieser betitelten Bilddokumentation sicher noch mehr Lust auf dieses „Abenteuer“ bekommen. Also Achtung, Bilderflut!

Vor der Haarverlängerung – Ausgangssituation

Doch zunächst die Schreckensbilder meiner zerstörten Haare. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schwer das tägliche Styling mit den abgebrochenen, fliegenden Haaren am Ansatz und auch den gesplissten Strähnen des Ponys ist.Blondierung Haarschäden vor Extensions strohig Haarstruktur kaputt scheckige Haarfarbe ungleichmäßig SplissDie Bestandsaufnahme meiner Ausgangssituation mit Katrin ist bei diesem Bild ebenso ernüchternd wie logisch. Zig verschiedene Farben blond, rot und braun auf meinem Kopf. Viel Spliss und dank unzähliger abgebrochener Haare in allen Längen sehr, sehr dünnes Haar.Blondierung Haarschäden vor Extensions strohig Haarstruktur kaputt scheckige Haarfarbe ungleichmäßig SplissDoch genug der Trübseeligkeit, los geht´s – meinerseits voller Vorfreude – mit den neuen Extensions von Verlocke! zur Hochzeits-frisurfähig Haarbasis. Denn obwohl ich keine klassische Hochsteckfrisur für unseren Tag wollte, sollten natürlich genügend, gesund aussehende und lange Haare vorhanden sein um elegant nach unten zu locken.

Einarbeitung der Extensions Schritt für Schritt

1. Farbangleichung des Eigenhaars an die Extensions

Zusammen mit Katrin haben wir uns zunächst die Extensions, sowie deren Bondings genauer angesehen. Der erste Eindruck war positiv, weiche Haare und eine gleichmäßig – lebendige Haarfarbe, wenn auch nicht haargenau die erwartete Farbe. Dieses Manko haben Internetbestellungen gemein, denn schon durch die verschiedenen Displays, Farbeinstellungen und auch Browser können Farbnuancen abweichen.Haarfarbe Extensions anpfassen angleichen Bondings MadCut Schwerin FrisörErwartet hatte ich nach der Farbskala von verlocke!, die ich auch hier schon einmal verlinkt hatte, den etwas dunkleren Ton dieser kleinen Teststrähne. Doch alles in allem bin ich froh, dass die Strähnen diesen Tacken heller sind. So wirkt mein Gesicht zwar schön umrahmt, jedoch nicht zu streng.MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe angleichen Coloration Extensions Bondings ErgebnisIm Gegensatz zu dem Blond-rot-braun-mix auf dem Kopf, wirkt diese Haarfarbe nicht nur harmonischer zu mir, sondern endlich wieder einheitlich und nicht so künstlich. Für mich bei diesem glänzenden Finish der Strähnen Grund genug für Euphorie.
Schnell war das Blond Geschichte. Um ein gleichmäßiges Farbergebnis zu erzielen hat Katrin mit der neuartigen INOA Colouration auf Ölbasis gearbeitet, die bei meinen nicht nur strapazierten, sondern in erster Linie geschädigten Haaren die zuverlässigste Alternative war. Bei meinem deutlich helleren Ansatz musste die erste Farbnuance ein wenig länger einwirken als der zweite Farbton für die Längen.
MadCut Schwerin Katrin Meier meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe ColorationAnhand der INOA Farbpalette konnte ich Katrins Ausführungen zur Wirkungsweise und den Farbtönen auch als Frisörleihe gut folgen, doch die dunkle Farbe auf dem Kopf während des Einwirkens verlangte mir eines an Mut und Geduld ab. Ich habe mich schon fast wieder mit dunkelbraunen Haaren aus dem Salon gehen sehen. Ich habe also nicht gerade einen einen Unfall gesehen, sondern nur meinen Kopf.

MadCut Schwerin Erfahrungen Empfehlung Katrin Meier Haarverlängerung Haarfarbe Coloration Extensions BondingsSpaß bei Seite und weiter geht´s mit dem Färben,… die Wartzeit habe ich mir dieses Mal nicht nur mit „gesellschaftskritschen“ *hust*, bunten Magazinen vertrieben, sondern auch mit der Produkt- und Servicebroschüre des Salons.

MadCut Schwerin Bondings Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe ColorationFür einen ersten Eindruck sind diese Preisangaben natürlich gut und ich finde es fantastisch, dass Katrin ihren Kundinnen die Möglichkeit bietet eigene Haare für die Verlängerung mitzubringen, doch ein Beratungstermin für einen persönlichen Kostenvoranschlag ist unerlässlich. Während meiner Wartezeit hat sich Katrin bereits die 5 Packungen der Extensions geschnappt und die Bondings gekürzt. So sind diese Stellen später beim Tragen nicht nur kürzer, sondern vor allem flacher und angenehmer zu tragen. Im Vergleich zu meiner ersten, auch von einer Frisörin eingearbeiteten Verlängerung muss ich sagen, dass ich nach den ersten Erfahrungen unheimlich dankbar bin, dass Katrin die Bondings gekürzt hat. Das Tragegefühl und die Möglichkeiten des Stylings sind so viel angenehmer, so dass der Komfort um ein vielfaches besser ist und ich mit meinen Haaren einfach nur glücklich.MadCut Schwerin Erfahrungen verlocke! Haarverlängerung Brunette BondingsIch kann nach ca. 1 Monat mit den Extensions nur positives über deren Haltbarkeit berichten – bislang ist mir keine einzige Strähne herausgefallen – , so dass die Kürzung der Bondings bislang für mich keine negativen Eigenschaften hatte.

Der Basis Haarschnitt meines Eigenhaars

MadCut Schwerin Katrn Meier meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe Coloration

2. Farbangleichung und Pflege der Haarstruktur mit einer sauren Tönung

Step by Step ging es nach der Colouration nicht nur zum überfälligen Haarschnitt meiner mittlerweile wieder lang gezüchteten Haare, sondern nach dem ersten Trockenföhnen, auch zum Farbvergleich meiner Haare zu den Verlocke! Deluxe Extensions. Es ist beeindruckend wie gut Katrin trotz der zerstörten Haarstruktur den „Zielfarbton“ mit nur einem Farbgang getroffen hat.
MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe ColorationIn einem weiteren Schritt wurde nicht nur die Farbe perfekt angeglichen, Katrin hat es sogar geschafft meine Haarstruktur mit einer sauren Tönung spürbar zu verbessern. Es war wirklich rührend, wie sich Katrin um mich und meine Haarfarbe gekümmert hat. Gefühlt jede Minute wurde nach dem Tönungsstand geschaut, bis das perfekte Ergebnis erreicht war. Ich habe mich noch nie bei einem Frisör so gut betreut gefühlt. MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe ColorationWäre ich wegen meiner Haare nicht so ein Nervenbündel gewesen – schließlich waren es nur noch ca. 2 Wochen bis zur Hochzeit – wäre dieser Teil mehr als angenehm gewesen. Sogar ohne weitere Pflegemittel und Stylingprodukte waren meine Haare nach der Tönung so viel weicher und ebenmäßiger, dass ich schon von diesem Ergebnis begeistert war.MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe ColorationIch denke mein Lächeln sagt alles. So seidig weiche Haare hatte ich trotz Kuren, Leave-In Tinkturen und Haaölen seit langer Zeit nicht mehr. Jetzt wo die Farbe zu 100 Prozent stimmte, konnten die ersten Extensions eingearbeitet werden. Gerade in der Frontpartie die ihr hier seht wurden die Strähnen geteilt, sprich durchgeschnitten, um sie dünner und somit natürlicher einzuarbeiten. So habe ich kaum Probleme diese bei meinem täglichen Styling zu verdecken.

Das Verbinden der Haarverlängerung mit dem Eigenhaar

MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe Coloration Extensions Bondings einarbeiten Die Extensions haben so genannte Bondings, diese bestehen aus Keratin, einem „Klebstoff“ der beim Erwärmen mit der Hitzezange weich und formbar wird. Sobald er mit der eigenen Haarsträhne verschmilzt kann er mit den Fingern gedreht und zu einem flachen, runden Bonding geformt werden. So wird die Eigenhaarsträhne quasi vom Bonding der Extensions umschlossen. So haben meine kaputten Haare auch endlich die Möglichkeit einer kleinen Verschnaufpause und können etwas geschützter weiterwachsen.MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe Coloration Extensions Bondings einarbeiten Der Längenunterschied ist bei den 50 cm langen Extensions zu meinem Eigenhaar natürlich enorm. So konnte ich schon erahnen auf was ich mich so lange gefreut habe und wie die Rettung meiner Brautfrisur aussieht.MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe Coloration Extensions Bondings einarbeiten Das Ergebnis und der trotz der Haarfülle natürliche Fall nach dem Einsetzen hat mich erstaunt. Natürlich sieht man ungestylt und ungewaschen noch einige kleine Kanten. Dank der dünnen Verlocke! Strähnen sieht es jedoch nicht künstlich aus und ich habe am Kopf kein unangenehm ziehendes Gefühl.MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe Coloration Extensions Bondings Ergebnis

Der finale Haarschnitt der Haarverlängerung

Das Gefühl weicher, langer und vor allem gesund aussehender Haare nach so „vielen“ Monaten der strohigen Blondtöne war einfach grandios. So feminin und wohl habe ich mich mit meinem Erscheninungsbild schon eine ganze Weile nicht mehr gefühlt. Um die Extensions besser meinen eigenen Haaren anzugleichen wurden sie zunächst gewaschen und geschnitten. Mir war nicht die schlussendliche Länge das primäre Ziel, sondern vor allem der natürliche, gesunde Look. Dafür habe ich gern einiges an „Länge“ gelassen um die Frisur „kompakter“ wirken zu lassen. MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe Coloration Extensions Bondings schneiden

Extensionstyling – so stylest du deine Haarverlängerung

Nun konnte es zum Endspurt gehen. Die Verlängerung ist drin, passt sich super meinem Haar an und wer es nicht weiß, sieht nicht, dass meine Haarpracht binnen Stunden, statt Monaten entstanden ist. Die Haare wurden sehr gut trocken geföhnt und nach der Behandlung mit Hitzeschutzspray locker über das Glätteisen zu Locken gedreht. Nehmt nicht zu viele Haare in einer Strähne durch das Glätteisen, so verbessert ihr das „Lockergebnis“ und vor allem den Halt.MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe Coloration Extensions Bondings stylen LockenViele fragen mich wie schöne Wellen entstehen und können immer nicht glauben, dass solche locker gedrehten Glätteisenwellen einfach nur mit einer großen Paddlebrush aufgelockert werden müssen. Beachtet hierbei einfach, dass ihr die Locken nicht zu sehr zerreißt und die Bürste eher durch euer Haar gleitet. Die passende Bürste für Extensions hat keine Kugeln oder Knubbel an den Borstenspitzen. Es gibt natürlich die verschiedensten Modelle. Jörg, mein Stammfrisör hat mir eine ähnliche Bürste aus Holz mit Holzborsten, wie die von Katrin auf dem Bild empfohlen, hier könnt ihr mein Modell aus dem TK Maxx genauer sehen.
MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe Coloration Extensions Bondings Verlocke! Ergebnis LockenDas Ergebnis sind natürlich anmutende Beachywaves. Ich liebe diesen Look ja nicht nur im Sommer.MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe Coloration Verlocke! Extensions Bondings Ergebnis

Das Resultat – Nachher Ergebnis der Haarverlängerung mit Bonding Extensions

Und auch wenn ihr es nicht glauben könnt, dieser Post hat tatsächlich ein Ende 😉 .
Perfekt gestylt, mit einer harmonischen Haarfarbe, vollem Haar und deutlich mehr Wohlbefinden konnte ich Schwerin und Katrin wieder in Richtung Wismar verlassen.MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe Coloration Extensions Bondings Ergebnis Verlocke!1000 Dank in diesem Sinne an Katrin Meier, ihre tolle Arbeit, einfühlsame Art und Weise und auch – so theatralisch es klingen mag – für das neu gewonnene Wohlbefinden mit meinen Haaren.MadCut Schwerin meine Erfahrungen Empfehlung Haarverlängerung Haarfarbe Coloration Extensions Bondings Ergebnis Verlocke! HochsteckfrisurSolltet ihr also aus dem Norden Deutschlands kommen und wollt euch in fachkundige Hände für eine Verlängerung begeben, kann ich euch Katrin nur wärmstens ans Herz legen.
 
Doch welche Erfahrungen habt ihr bislang mit Haarverlängerungen gesammelt und wie gefällt euch das Ergebnis? Habt ihr einen Tip für gute Pflegeprodukte?
15 comments Add yours
  1. Wow, war ich bis jetzt immer mir Vorurteilen eingedeckt, muss ich sagen, das Ergebnis sieht toll aus! Sehr natürlich, gesund, einfach schön. Auch die Haarfarbe empfinde ich als sehr harmonisch. Toll.
    Vielleicht hast Du Lust auch mal in meinen Blog reinzuschauen? LG, Julielovesbeauty

  2. Wow *-*
    ich will auch unbedingt lange haare haben & habe mir schon so oft überlegt, extensions zu machen
    aber habe es bis jetzt noch nicht machen lassen…
    ich finde es unglaublich toll, dass du jeden schritt einzeln erklärt hast,
    das zeigt auch wie viel Mühe du dir für die einzelnen Posts machst 🙂

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

  3. Wow das Ergebnis sieht echt Top aus!! Ich habe noch nie eine haarverlängerung gebraucht da meine haare lang sind aber leider sind meine auch ganz schön dünn geworden und sind echt trocken von dem ständigen färben. Ich färbe meine haare aber seit gut 5 Monaten nicht mehr. Mal sehen wie lange ich das nicht aushalte ohne zu färben 😀
    Ich bleibe auch mal als Followerin auf deinem Blog.

  4. Das Ergebnis sieht einfach super aus 🙂
    Die Haarfarbe steht dir. Ich habe meine Haare nach einer spontanen Entscheidung meine blonden Haare Kupfer gefärbt und dann fand ich das nach färben nervig. Ich habe es dann mit einem Haarfarbenentferner auf blond zurück bekommen.

    Ich bin auch am überlegen mir Extensions zu kaufen aber eben Clip in. Habe noch nicht die richtigen gefunden. Bis meine Haare so lang gewachsen sind kann es ja noch lange dauern also muss man ja die Zeit irgendwie überbrücken 🙂

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

  5. Super schönes Ergebnis! Ich hab mir auch mal Extensions reinmachen lassen, nur leider sind meine Haare so extrem dünn und fein, dass die Strähnen nach einiger Zeit langsam runtergerutscht sind 🙁 Aber wenn ich mir so dein Ergebnis anschaue, habe ich auch wieder Lust welche zu tragen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.