Zu Hause einfach Extensions entfernen und Bondings lösen

Nun habe ich es doch wieder getan, trotz „nein, nie wieder“ und „das war ohnehin zu nervig“ gab es für mich letztes Jahr wieder eine Haarverlängerung zur Hochzeit. Ja ich weiß, selbst schuld sich die Haare durch Blondierung zu zerstören.
Kurzum gesagt ich habe das Gefühl dieser langen Mähne geliebt, ein tolles Haargefühl und eine traumhaft schöne, weiche braune und doch satte Farbe. Und auch wenn ich mit den Haaren von verlocke! deutlich besser klar gekommen bin, als mit meiner ersten Haarverlängerung, so haben mich die zunehmenden Verfilzungen trotz regelmäßiger Säuberungsschnitte doch zunehmend genervt.Haarschäden Haarbruch Extensions entfernen Bondings rausmachen lösen zu Hause allein selbstAuch wenn die Haare der Extensions noch in gutem Zustand waren, mussten die abgestorbenen Eigenhaare, die zu unschönen Fitzen am Hinterkopf geführt haben unbedingt weichen!Haarschäden Haarbruch Extensions entfernen Bondings rausmachen Verfilzung Filz KlettenWie immer habe ich mich daher spontan zu einem Entschluss durchgerungen – die Extensions müssen raus, mich nerven die herauswachsenden Bondings und die Knoten am Kopf. Gesagt getan, hat mir die liebe Sophie in stundenlanger, friemeliger Arbeit [Ein herzliches Dankeschön auch in diesem Zusammenhang noch einmal!] die Bondings mit Bondinglöser betreufelt und mit der Zange aus dem Heimwerkerbedarf meines Mannes herausgelöst.Haarschäden Haarbruch Extensions entfernen Bondings rausmachen lösen zu Hause allein selbstAls dann auch noch mein Mann Nino von der Arbeit kam, wir schon über 4 Stunden dran waren die ca. 130 Bondings zu entfernen, musste auch der Mann der Schöpfung dran glauben – es ist ja nicht so, dass wir zu wenig Werkzeug im Haus hätten.
Resultat?! Das Wohnzimmer war ein Schlachtfeld und meine Haar nicht nur deutlich kürzer, sondern auch im ein Vielfaches dünner. ABER ein durchaus befreiendes Gefühl, der Kopf erscheint viel leichter, durch die Haare streichen zu können ohne in Bondings hängen zu bleiben, im ersten Moment ein grandioses Gefühl!
Gut, dass es nicht schön aussehen wird, war mir vorher klar, doch ich hatte schon immer relativ lange, gesunde und vor allem sehr dicke Haare, die ich bei jedem Frisörbesuch ausdünnen lassen musste. Das Bild des Grauens habe ich mir im Vorfeld nicht ausmalen können, auch wenn ich wusste was ich meinen Haaren mit den Blondierversuchen angetan hatte. Die einzigen Haare die immer noch top aussehen sind die der Extensions. Bereit für den bildhaften Shock?Haarschäden Haarbruch Extensions entfernen Bondings rausmachen lösen zu Hause allein selbstFür mich war es eine Mischung aus Wut auf mich selbst, dass ich es hätte besser wissen müssen, Shockzustand und vor allem tief empfundener Trauer. Meine Haare waren immer ein Attribut an meinem Körper das ich geliebt habe, selbst wenn ich sonst durchaus unzufrieden mit mir war.

Dass mir der nun chemisch verpasste Kurzhaarschnitt doch so gut gefällt, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Meine Haare sind in den Spitzen natürlich immer noch sehr angegriffen und es wird eine ganze Zeit und viele Pflegemittel kosten um wieder zu einer langen Haarpracht zu gelangen, doch aktuell mag ich das leichte Haargefühl.Frisur nach Haarbruch Haarschäden Extensions Bondings Kurzhaarschnitt Bob LongbobUnd auch wenn ich aktuell sehr zufrieden mit meiner Kurzhaarfrisur bin muss ich ehrlich sein: Ich kann es nicht ausschließen zum Wiederholungstäter zu werden, die tollen Haare habe ich mir jedenfalls gut verpackt und in meinem Beautyschrank aufgehoben.

Related Post

0 comments Add yours
  1. Oh, ich leide mit dir. Finde ich aber stark von dir!
    Ich habe (zum Glück) noch keine Bondings ausprobiert, war aber ehrlich gesagt kurz davor. Mir wurde aber damals doch zu den Clip-Ins geraten, mit denen ich super klarkomme. 🙂 Und wenn ich keinen Bock mehr auf die Teile habe, kommen sie halt ab. Zauberhaft einfach!

    Ich finde, dass dir kurze Haare ebenso gut stehen wie lange – aber trotzdem ist es immer schöner, doch nur eigene Haare auf dem Kopf zu haben.. 🙂

    Liebe Grüße,
    Seija ♥
    hey there, Daisy

  2. Hab meine Haare in den letzten Jahren auch richtig misshandelt und habe momentan damit zu kämpfen. Die waren immer sehr dick und gesund. Mittlerweile wächst die rechte Haarlänge nicht mehr so richtig mit und die linke wächst total schnell. Sind immer krumm und schief und ich trage momentan nur Zopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.