Clever Fit Wismar Erfahrungen mit diesem Fitnessstudio

Zugegeben, ich bin maßlos enttäuscht vom Clever Fit Wismar. Denn eigentlich bin ich ganz gern ins Fitnessstudio gegangen, wenn der kleine Schweinehund mal überwunden war. Geändert hat sich das jedoch mit meiner Mitgliedschaft im Clever Fit Fitnessstudio in Wismar.

Da ich letztes Jahr frisch nach Wismar gezogen bin und auf meinem Arbeitsweg das Clever Fit Studio liegt habe ich mich dort für ein Probetraining angemeldet. Die Geräte waren ok, das Studio überwiegend sauber und die anderen Mitglieder schienen im Alter und den Körperstaturen gut gemischt, so dass es nettes Miteinander möglich sein sollte. Voll motiviert  und spontan wie immer habe ich nach der Beratung der Trainerin also einen Jahresvertrag abgeschlossen. Wie sich nun herausstellte ein ziemliches „Schlamassel“.
 

Das grundsätzliche Problem und die Nachteile

Bis ich meinen Arbeitskollegen und seinen Freund für eben jenes Wismarer Fitnessstudio Clever Fit „geworben“, sprich es ihm weiterempfohlen habe, war bis auf die im Folgenden beschriebenen Missstände alles ok. Natürlich mit dem Hinweis auf nicht vorhanden Parkplätze und den sporadischen Kursen. Denn obwohl diese im Kursplan des Studios seit Juni letzten Jahres festgeschrieben sind, fallen einige Kurse ohne Vorab-Info einfach aus.
 
Die beiden erzählten mir nach dem Abschluss ihrer Verträge, dass sie eine jährliche Zahlweise angeboten bekommen haben und so 40 € „Trainerpauschale“ im Jahr sparen. WAS?! WIE BITTE?? Ich hätte auch gern meinen Jahresbeitrag in einem Stück gezahlt um nicht immer meine Kontoauszüge auf die Berechtigung von Abbuchungen hin checken zu müssen. Das wurde mir jedoch nicht angeboten
Zudem kommt noch, dass ich die so genannte Freundschafts-werbe-prämie nie erhalten habe. Ok, auf diese lege ich auch keinen Wert, aber für mich leider an Anzeichen wie wichtig ich, bzw. Mitglieder dem Studio wohl sein müssen. SEHR SCHADE!

Mein Lösungsversuch, die Reaktion und Eskalation

 
Doch um mir diesen kleinen Frust nicht hineinzufressen, denn es waren ja wahrscheinlich „Versehen“ des Clever Fit Wismar Sportstudios, habe ich eine E-Mail verfasst. Selbstverständlich um darauf auf den Ablauf aufmerksam zu machen und hoffentlich einen Kompromiss zu finden.
Review der Mietgliedschaft im Clever Fit Wismar - Erfahrungen 
Auf Grund der aktuellen Urlaubssaison wurde ich um einige Zeit vertröstet und bekam heute einen ziemlich dreisten Anruf eben jener Trainerin des Clever Fit Wismar die sich nach einem 3/4 Jahr genau erinnern will, dass sie mich korrekt unter 1000 anderen Kunden beraten hat (weil sie das ja mit JEDEM Kunden so macht) und ich eine jährliche Zahlung nicht wollte. Ich bin doch wohl NICHT senil. Solche Unterstellungen gehen mir nun wirklich einen Schritt zu weit! Meine Zahlweise und somit die 40 € könnte ich für eine Vertragsverlängerung problemlos ändern lassen, das wäre ja schon ein Entgegenkommen von ihr. Wenn ihr mich fragt eine FRECHHEIT des Fitnessstudios Clever Fit Wismar. 
Ich habe versucht ihr freundlich noch einmal die Sachlage zu erklären, doch darauf wurde gar nicht eingegangen, die „Werbeprämien“ könnte ich mir ja morgen abholen war die flapsige Antwort. Kein Versuch einer Kompromissfindung oder eines Lösungsansatzes.
 
Und NEIN! unter diesen Voraussetzungen und bei dieser schon fast Dreistigkeit der Betreuung und des Anrufes werde ich den Vertrag mit dem Clever Fit Wismar unter keinen Umständen verlängern. So einfach Profit aus Mitgliedern schöpfen zu wollen indem man sie nicht richtig berät.  UND den Kunden dann noch zu unterstellen sie würden lügen geht für mich absolut nicht.

Das unausweichliche Ergebnis – Kündigung

Natürlich ist die Motivation im Fitnessstudio zu trainieren eine andere, aber dann zu Hause werde ich immerhin gewertschätzt. Das ist mir nach dieser Enttäuschung viel wichtiger. Wahoo Trainingsergebnis Fitnessstudio Cardio und Gerätetrainung
Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt und wie seid ihr möglicherweise damit umgegangen? 
Ich bin aktuell einfach nur enttäuscht. Über das Parkplatzproblem hätte ich wohl noch hinwegsehen können. Und auch zähneknirschend darüber dass die Kurse laut Kursplan häufig ausfallen – gut dann trainiere ich eben an den Geräten. Aber so eine Ignoranz, NEIN. Bis zu meinem Vertragsende im Oktober diesen Jahres werde ich das Training dort noch abreißen. Das war es dann aber auch für mich.

Related Post

6 comments Add yours
  1. Also ich bin bei McFit. Ist ja auch ne billig Kette, aber ich bin ganz zufrieden. Wenn ich Hilfe benötige, ist ein Trainer zur Stelle (während der Trainerzeiten). Auch beim Druchgehen beobachten die Trainer, ob man alles richtig macht und geben ggf. auch ohne Wunsch Hilfestellung. Find ich gut.
    McFit hat 24h Stunden geöffnet. Kann also gehen wann ich Lust habe.
    Bei mir gibts Parkplätze sogar mit Parkhaus. Echt top!
    Und zum Verhalten dr 'Trainerin': Ein absolutes No-Go. Im Servicebereicht ist der Kunde König. Natürlich muss man sich nicht alles bieten lassen, aber dein Problem wäre ja ein gewesen, das super easy zu lösen gewesen wäre und mit so ner Reaktion haben sie es sich verkackt.
    Naja, zur Not wende dich an den Geschäftsführer, der hat ja meist andere Interessen als der, der nur angestellt ist.

    Liebe Grüße

  2. Ja das stimmt es wäre ein leichtes gewesen wenigstens ein wenig einzulenken oder zumindest das Niveau zu bewahren. McFit interessiert mich schon länger, leider gibt es dieses nicht in Wismar. Ich habe bereits ein Angebot für das McFit in Schwerin bekommen, allerdings wären das ca. 50-60 km die ich ingsgesamt für das Training fahren würde, daher leider nicht machbar im Alltag. Aber danke für dein Feedback.
    Und wegen dem Geschäftsführer: es wurde mir auf meine e-Mailanfrage hin mitgeteilt, dass eben jener im Urlaub ist und sich daher erst diese Woche melden kann. Was kam war allerdings der unschöne Anruf. Ich hoffe nur, dass es nicht anderen noch so gehen muss wie mir bis sich etwas ändert.

  3. I do work out but never at the gym. I prefer staying in the comfort of my own home. Then again, with a machine like this it's way easier to keep up with how much you're burning and how efficient your work out is.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.