Balayage Ombre Babylights – Trend Haarfarbe 2017 MAD CUT Schwerin rettet

 

Balayage, Ombre, Sombre oder doch Babylights? Die Vielfalt der Haarfärbetechniken in diesem Sommer ist gigantisch und die Namen der Trend Haarfarben 2017 wahre Zungenbrecher. Was hinter Balayage und Co. steckt, was du bei der Auswahl deiner neuen Haarfarbe bedenken solltest und welche Haarfärbetechnik dir zu dir passt erfährst du jetzt aus erster Hand bei Makeupcouture.de!

 

Trend Haarfärbetechniken von Balayage bis Ombre – von braun-schwarz bis blond

Was ist die Balayage Färbetechnik?

Der Hype um die Färbetechnik für eine natürliche und frische Haarfarbe kam bereits im letzten Jahr auf. Balayage Postings von unfassbar schönen, lockigen der welligen Wallemähnen in meist Braun- und Blondtönen sind auch im Sommer 2017 auf Instagram und Facebook nicht mehr weg zu denken.

Balayage Trend Haarfarbe MadCut Schwerin Färbeunfall retten bester Friseur Erfahrung Ergebnis zufrieden

Die Balayage Technik zeichnet sich durch natürliche Strähnen in verschiedenen Breiten und Intensitäten aus, die durch einen Friseur meist freihändig aufgetragen werden. So wirkt das Ergebnis noch harmonischer und natürlich schön. Die Balayage Strähnentechnik kommt, wie so oft, am Besten bei gelockten oder gewellten Haaren zur Geltung. Also plane am Besten für die Morgenroutine 10 Minuten mehr für Lockenstab oder Glätteisen ein, solltest du dich für diese Trend Haarfarbe entscheiden.

Was versteht man unter der Ombre Haarfarbe?

Ombre ist die Trend Haarfarbe mit dem wohl größten Kontrast und daher eher nichts für schüchterne Mauerblümchen. Aktuell ist diese Trend Haarfarbe des Sommers 2017 auf vielen Köpfen der Stars und Blogger zu sehen. Die frei übersetzte „Schattenhaar“ Färbetechnik zeichnet sich durch einen Farbverlauf von dunklen Tönen am Ansatz bis hin zu hellen Spitzen aus. Bei Ombre Haarfarben beginnt dieser Übergang von dunklen Tönen am Ansatz über dunklere Blondtöne  im Bereich der Ohren bis hin zu sehr hellen Blondtönen in den Spitzen. Mit dieser Haarfarbe setzt du in diesem Sommer definitiv Trends und wirst die Blicke auf dich ziehen. Das musst du lieben.

Für mehr Unterstatement bietet sich hier die Haarfärbetechnik Soft Ombre, oder auch Sombre genannt, an. Der Kontrast und somit der Verlauf der verschiedenen Farbtöne ist bei der Sombre Haarfarbe nicht so krass wie bei der eben erklärten Ombre Haarfarbe. Das Ergebnis wirkt natürlicher, etwa wie von der Sonne ausgebleicht. Dem frischen und vor allem stylischen Charakter der Ombre Haarfarbe schadet das natürliche Finish aber in keinem Fall.

Was sind eigentlich Babylights?

Auch ohne einen Urlaub in der Karibik möchtest du dass deine Haare aussehen wie von der Sonne geküsst? Dann ab von Balkonien zu deinem Friseur des Vertrauens. Bei der Babylights Haarfärbetechnik wird er dir wenige, dünne und vor allem Helle Strähnen zwischen deinen Natur Haarton setzen. Anders als bei der beabsichtigten „Two Tone“ Farbmethode der Ombre Haarfarbe erhältst du mit den Babylights einen extrem natürlichen Look. So holst du die Sonne einfach in dein Haar und wirkst sofort frischer, ohne dass jeder die veränderte Haarfarbe sofort erkennt.

Welche Trend Haarfarbe passt zu mir?

Eine pauschale Antwort auf diese Frage gibt es natürlich nicht. Die passende Haarfarbe ist immer eine individuelle Entscheidung und hängt stark vom Geschmack eines jeweiligen ab. Auch die Lebenssituation und der Job können die zur Wahl stehenden Haarfarben und Haarfärbetechniken etwas einschränken.

Balayage Trend Haarfarbe MadCut Schwerin bester Frisuer Erfahrung gesunde Haare Haarverlängerung

Auch die Häufigkeit in der du einen Friseur besuchen möchtest bestimmt die Auswahl deiner neuen Haarfarbe. Du bist noch vollständig unschlüssig ob eine Balayage, Ombre oder die Babylights Haarfärbetechnik in Braun Blond oder gar Kupfer zu dir passt?  Mach dir den Spaß und fülle einen der unzähligen Tests zur perfekten Haarfarbe online aus. Auch wenn die Art der Inhalt der Fragen zum Teil sehr abstrus erschien kam dieser Test zur perfekten Haarfarbe in meinem Fall zum schlüssigen Ergebnis: Ombre.

 

Ombre, Balayage oder Babylights – angesagte Färbetechniken 2017 selbst einfach zu Hause färben?

NEIN! Und das sage ich dir aus tiefster Überzeugung. Die Chance, dass du selbst deine Wunsch Trend Haarfarbe zu Hause selbst oder mit Hilfe einer Freundin so gefärbt bekommst, dass du damit glücklich wirst ist wahrscheinlich genau so groß, wie ein Traumhaus mal eben so geschenkt zu bekommen. Im nächsten Kapitel dieses Artikels siehst du, wie selbst ein Versuch der Balayage Färbetechnik beim Friseur enden kann. Der Glaube dass du als ungeübte Beauty das selbst genauer färben kannst wäre
sehr naiv.

Der Friseurblogger Daniel Golz hat dir hier 7 Gründe zusammen gefasst, warum du solche Haarfärbe-Experimente dir zu Liebe auf jeden Fall lassen solltest! Auf seine schonungslos ehrliche, direkte aber super charmante Art gelingt es ihm immer wieder fundiertes Fachwissen verständlich und unterhaltsam zu veranschaulichen. Klick dich einfach mal bei ihm durch, du wirst ihn und seine Freundin Martha sicher auch lieben.

Balayage Haarfarbe – Färbeunfall blond-braun retten beim Friseur MadCut Schwerin

Und erneut bin ich Katrin, Inhaberin vom Friseursalon MadCut in Schwerin, und ihrer Diplom Coloristin Stine unheimlich dankbar für ihre professionelle Arbeit. Für mich geht an MadCut als hochwertiger Friseursalon einfach kein Weg mehr vorbei. Denken wir doch nur einmal an meine Hochzeitsfrisur. Nach dem Haarfärbeunfall in der Haarschneiderei Wismar waren die abgebrochenen, strohigen Haare in Blond, Kupfer, Rot und Braun nur noch dank Katrin und ihren begnadeten Fähigkeiten im Bereich der angleichenden Haarfarbe und Haarverlängerung möglich. Schau dir unbedingt die verlinkten Beiträge an und mach dir selbst ein Bild!

Wie unglücklich ich mit meiner – vom Friseur!!! – verpfuschten Balayage Haarfarbe war, muss ich dir wohl nicht sagen. Von einem weichen, fließenden Übergang der Natürlichkeit und Frische ausstrahlt war nicht zu reden. Ganz im Gegenteil. Auf Grund der blockartig gesetzten Strähnen wurde ich bei einem Bloggerevent auf den vermeintlichen Haarfärbe Selbstversuch angesprochen. Wie peinlich! Gerade auch um die Ohren herum war die misslungene Balayage sichtbar. Als ob diese Haarpartien einfach vergessen wurden. Ein Nachbesserungsversuch des Friseurs brachte keine Besserung wie du siehst.

So wird eine misslungene Balayage Trend Haarfarbe vom Friseur gerettet

Erst die liebe Stine vom MadCut Friseur in Schwerin hat mir mit einer professionellen Balayage weiterhelfen können. Leider hat mein damaliger Frisör tatsächlich eine Balayage gefärbt, die sich zum Großteil nur auf dem Deckhaar befand. Denn angeblich wird eine Balayage nur gefärbt, wie von der Sonne geküsst – hach ja, was man alles erlebt.

Das erste große Problem meines Haarfärbeunfalls, die blockartigen Strähnen, konnte Stine durch höher angesetzte, dünne Paintings in spitz zulaufender Silhouette lösen. So wurde der nach herausgewachsen aussehende Ansatz aufgelockert werden. Das Ergebnis überzeugt durch Natürlichkeit, aber die vorher-nachher Bilder siehst du ja gleich selbst.

Balayage Trend Haarfarbe MadCut Schwerin Färbeunfall retten bester Frisuer Erfahrung Faerbetechnik

Für mich war der eintönig, blonde Farbblock rings um mein Gesicht aber mindestens genau so furchtbar, wie die blockartigen Strähnen, die einem vernachlässigtem Ansatz gleich kamen. Stine setzte dünne Strähnen, sogenannte Babylights um das einheitliche Blond aufzubrechen und einer Balayage anzunähern.

Um die misslungene Balayage des vorherigen Frisörs zu retten, mussten also Paintings im Balayage-Stil, Babylights und Foliensträhnen gesetzt werden. Und das in verschiedenen Blond-Farbtönen. Schließlich leben die Trend Haarfarben des Sommers 2017 von bewegten, natürlichen Blond- und Brauntönen.

Und was soll ich sagen, die Mühe hat sich definitiv gelohnt. Ich bin überglücklich mit meiner Farbe und Stine, sowie Katrin unglaublich dankbar! #besterfrisör #echteskönnen 

 

Balayage – Die Rettung eines Haarfärbeunfalls
Vorher-Nachher dank MadCut Schwerin

 

Balayage vorher – misslungene Balayage Trend Haarfarbe

Genau genommen möchte ich mir diese Bilder gar nicht mehr ansehen. Ich habe sie nur für dich und den besseren Vorher-Nachher-Vergleich zusammen gestellt.

Der Ansatz ist kastig von der restlichen „Einheitsfarbe“ abgetrennt und wirkt so sehr ungepflegt. Ein weicher Farbübergang, geschweige denn natürliche Konturen sind nicht zu erkennen. Leider fiel diese „Balayage“ auch anderen ins Auge. So wurde ich etwa gefragt, ob ich mich selbst an meiner Haarfarbe versucht hätte und was denn da passiert wäre. Wie p e i n l i c h!!

Balayage Trend Haarfarbe MadCut Schwerin Färbeunfall retten bester Frisuer Erfahrung vorher nachher

Ebenso wie dem Ansatz erging es leider auch der Partie um die Schläfen und Ohren herum. Auch beim Nachbesserungsversuch beim Frisör wurden diese einfach vernachlässigt. Genau so wie die kantigen Übergänge. Von den „Rettungsversuchen“ mit Augenbrauenfarbe beim eigentlich professionellen Frisör mal ganz zu schweigen.

 

Balayage nachher – die Rettung der Trend Haarfarbe des Sommers 2017

Das Ergebnis spricht für sich. Lasse die Bilder erst einen Moment auf dich wirken.
Balayage Trend Haarfarbe MadCut Schwerin Färbeunfall retten bester Frisuer Erfahrung nachher zufrieden weißDiese weichen Übergänge, die harmonisch miteinander wirkenden Farbnuancen in Blond- und Brauntönen. Ich kann einfach nicht genug von diesem Anblick bekommen! Und das BESTE – ich sehe sie jeden Morgen in meinem Spiegel. Kein störender Ansatz, ein herrlicher Blondton der meinen Teint frischer und mich so gesünder aussehen lässt, natürliche Konturen, …. ich kann gar nicht aufhören von dieser Balayage zu schwärmen.

Und genau deswegen ist #echteskönnen und der Frisör des Vertrauens so unersetzlich! Wohlbefinden und Selbstwertgefühl können bei einem begabten Frisör einen wundervollen Bonus erhalten.

 

Für was bist du deinem Frisör denn dankbar?

Related Post

One comment Add yours
  1. Ich habe meine Balayage in Ravensburg bei einem Friseur machen lassen, dessen Spezialität blond und Balayage ist. Auch wenn es echt teuer war, war es die besteEntscheidung meines Lebens einen solchen Profi an meine Haare zu lassen. Man bekommt einfach etwas.
    Ich bin ein riesiger Fan der Färbetechnik, weil es einfach natürlich wirkt.
    Das Ergebnis bei dir ist übrigens auch wunderschön.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.