[Badespaß] Wohlfühlpflege für kalte Wintertage

Schnee ist eigentlich nicht so meine Welt und auch der Winter wird nicht meine liebste Jahreszeit, doch dieses semi-kalte Schmuddelwetter mit viel Regen, Sturmböen und 2-5 Grad ist für mich noch schlimmer. Nach Gassigängen komme ich nun „durchfroren“ bis auf die Knochen wieder nach Hause – schöne Bäder sind für mich und klein Chloé in dieser Zeit ein Segen.



Bezaubend wie sie immer mit in die Wanne möchte und nachher erschöpft auf meinem Schoß einschläft.

Es müssen für mich nicht immer Schaumbäder sein, auch eher medizinisch ausgerichtete Bäder für die Muskelentspannung oder gegen Grippesymptome nutze ich gern.
Einen solchen Badezusatz hat Burt´s Bees mit dem Badesalz Crystals auf den Mark gebracht. Es ist ein weißes Salz, das schon beim Öffnen des Tiegels einen sehr starken Eukalyptusgeruch entfaltet. Fast wie ein Gesundheitsbad in der Grippesaison. Wie ihr im Hintergrund sehen könnt, hat das Badewasser natürlich keinen Schaum angesetzt und ich kann euch sagen, dass es ebenso intensiv nach Eukalyptus riecht. Wer derartige Badezusätze mag, wird mit dem Burt´s Bees Produkt seine Freude haben. Ihr erhaltet den therapeuthischen Badezusatz (450g) für 12,95 € etwa bei NU³ – völlig in Ordnung bei der Ergiebigkeit des Produktes. Denn 1-2 Esslöffel reichen, wie in den Herstellerhinweisen beschrieben, völlig aus um das Bad genießen zu können. Es trocknet die Haut nicht aus, und ist durch seine natürlichen Inhaltsstoffe perfekt geeignet für alle, die auf sulfat-, silikon- und mineralölfreie Produkte Wert legen. Die ätherischen Öle wirken tatsächlich entspannend auf die Muskeln. Eine darüber hinaus gehende schleimlösende Wirkung bei grippalen Infekten kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen. 

Alles in Allem für mich ein sehr gelungenes Produkt und auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat.


Eigentlich kann man sagen, dass ich alle Badezusätze gern teste und vor allem ausgefallene Ideen liebe. Die Waschknete „Fun“ von Lush macht für mich hierbei keine Ausnahme. Ich kann zwar nicht sagen, dass es bei dem teilweise sehr umfangreichen Badeprogramm langweilig wird, aber so ein wenig kneten und spielen, formen und kreativ sein ist einfach schön. Irgendwie kommt dann das Kind in mir wieder einmal zum Vorschein. 200 g reichen ewig und für 7,95 € bei Lush ist es zwar ein teurer Badespaß, doch die Ergiebigkeit und der Spaß spricht für die Knete. 
Ihr könnt die rosa Badeknete zerkrümeln und ins einlaufende Badewasser geben um sie als Badezusatz zu verwenden. Sie löst sich hierbei zwar nur langsam auf und auch das Schaumbild ist wie ihr seht überschaubar, doch der außergewöhnliche Spaß macht es für mich wett. In der Hand aufgeschäumt kann man diese Knete auch als Shampoo für die Haarwäsche verwenden, oder sich damit einseifen. Diese Anwendungsmöglichkeit von „Fun“ ist nicht so meins, der entstehende Film ist mir etwas zu schmierig. 
Es gibt sie in 5 verschiedenen Farben (rosa, blau, rot, grün und gelb) jede riecht für sich anders, sehr intensiv und Lush typisch. Die einzelnen Duftnoten der rosa Variante von Vanille, Benzoeharz und Tonka kann ich aber nicht heraus riechen. Bei diesem Produkt stand Lush wohl auch der Fun-Faktor im Vordergrund, denn die zugesetzten äterischen Öle sind für bei der Anwendung als Badezusatz nicht spürbar. Wer also eher trockene Haut hat, der möchte nach dem Badespaß auf jeden Fall eine Creme verwenden. 

Für Beautyfans mit Kindern insgesamt sicher eine schöne Beschäftigung während des Badens, mir reicht dieser Ausflug in die Lush Waschknetewelt jedoch zunächst und ich freue mich auf neue Badezusätze – vielleicht auch wieder mit mehr Schaum zum Verstecken.
0 comments Add yours
  1. Baden ist in der kalten Jahreszeit ein ganz beliebtes Ritual bei mir, mag ich wahnsinnig gerne.
    Die Waschknete hab ich aber noch nie zum Baden sondern nur zum Duschen genutzt.

    LG und schönen Sonntag!

  2. Ich liebe Lush und ich habe so einiges davon. Ich liebe die Badekugeln und dass fehlt mir noch in meiner Sammlung ^^. Ich werde es mir auf jeden fall mal anschauen und Chloé ist so süß ♥

  3. Ich liebe Lush und ich habe auch so einiges an Badekugeln, aber dass habe ich noch nicht in meiner Sammlung :D. Muss ich mir auf jeden fall mal angucken und Chloé ist so süß ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.