Leben ohne Brille – Augenlasern mit der SMILE-Methode Smile Eyes

Die Augen eines Menschen sind der Spiegel seiner Seele. Mit Ihnen lesen wir nicht nur wichtige Dokumente, bewahren uns vor Gefahren sondern sehen auch die glücklichsten Momente unseres Lebens. Mit vielen kleinen Muskeln steuern wir unbewusst feinste Mikroausdrücke unserer Augenpartie und strahlen so tiefste Bewunderung, pure Freude oder Anzeichen von Trauer oder gar Verzweiflung aus. Doch diese Gefühlsregungen sind nicht die einzigen die wir unserem Gegenüber durch unsere Augen mitteilen. Warum also sollten wir diesen Schlüssel zu unserem Inneren hinter dicken Gläsern verstecken oder mit einer Sehschwäche leben? Bislang war die Korrektur einer Fehlsichtigkeit durch das Augenlasern ein schmerzhaftes, sehr teures unterfangen. Das hat sich nun grundlegend geändert!

 

Brille, Kontaktlinsen oder Augenlasern?

Natürlich können Brillen auch ein stilistisches Mittel, ein Accessoire sein um seine Persönlichkeit auszudrücken und einen Look zu unterstreichen. Wie du für deine Gesichts- und Augenbrauenform die passende Brille findest, habe ich dir bereits gezeigt.

Brille Kontaktlinen Linsen tragen Tragekompfort Sehschwäche Hornhautverkrümmung toric torisch Wirkung Ausstrahlung Vergleich Augenlasern

Kontaktlinen Linsen tragen Tragekompfort Sehschwäche Hornhautverkrümmung toric torisch Vergleich Brille Augenlasern Wirkung Ausstrahlung

Trotzdem ist eine Brille nicht immer die richtige Wahl. Denn verschiedene Arbeiten erfordern ein freies Sichtfeld oder ein Brillengestell wäre hinderlich. Deswegen hat sich mein Mann nach Abwägung der Vor- und Nachteile von Kontaktlinsen für weiche Linsen für den alltäglichen Gebrauch, gerade für seine Tätigkeit als Kfz-Mechatroniker mit entsprechender Schmutzbelastung, entschieden.

Doch so gut der Tragekomfort tagsüber auch sein mag und so einfach die Anwendung von Kontaktlinsen auch ist, stellen die Linsen jeden Tag einen entsprechenden zeitlichen und finanziellen Aufwand dar. Die Augen werden nach langer Tragezeit trocken und beginnen zu jucken. Ein Umstieg auf die Brille in den späteren Abendstunden ist zumeist die Konsequenz.

Für viele Brillen- oder Kontaktlinsenträger stellt sich daher früher oder später die Frage nach einer dauerhaften Sehkorrektur. Augenlaser Behandlungen gibt es nun schon seit einigen Jahren relativ erschwinglich für fast jeden Geldbeutel auf dem Markt. Doch diese waren meist mit einigen Schmerzen, mindestens 2 wöchiger Arbeitsunfähigkeit und entsprechenden Risiken verbunden. Nun gibt es jedoch eine neue minimal-invasive Augenlaser Behandlung die eine Korrektur des Sehvermögens nahezu ohne Schmerzen verspricht.

 

Neue Augenlaserbehandlung die SMILE-Methode

Die Augenärzte von Smile Eyes, v.a. Prof. Dr. Walter Sekundo, der als „Vater“ der SMILE gilt, haben gemeinsam mit dem Laserhersteller Zeiss mit der SMILE-Methode eine effektive und zugleich als schonend beworbene Möglichkeit der Fehlsichtigkeitskorrektur entwickelt. Diese Augenlaserbehandlung  ist im Gegensatz zu bestehenden Methoden wie LASIK und Femto-LASIK minimal-invasiv (mit kleinsten Verletzungen) und verspricht daher eine schnelle Heilung. Für uns sind diese Vorteile bereits ein starkes Argument sich mit dieser neuen Methode der Augenlaserbehandlung gezielt auseinander zu setzen.

An 11 Standorten in Deutschland und Österreich könnt ihr euch über mögliche Risiken informieren lassen, medizinische Expertisen zur Kompatibilität dieser Methode für eure Augen einholen und die Methode näher kennenlernen. Auf finden immer wieder Informationsveranstaltungen an den jeweiligen Standorten statt bei denen ihr weitere Infos erhaltet und euch mit dem Gedanken einer Augenlaserbehandlung vertraut machen könnt.

 

Funktionsweise und Ablauf der SMILE-Methode

Wie das Augenlasern mittels Carl Zeiss Meditec Femtosekundenlaser flapfrei (ohne umzuklappende Hornhautschicht) SMILE-Methode grundsätzlich funktioniert siehst du am Besten in diesem kurzen Beispielvideo. Sogar Hornhautverkrümmungen können mit dieser Methode des Augenlaserns grundsätzlich behandelt werden. (Direkter Abruf der SMILE-Methode auf YouTube)

Mit über 550.000 Patienten ist diese Art beim Augenlasern die mit aktuell 80 % meistangewandte Methode des Augenlaserns. Ob Smile Eyes die richtige Behandlungsmethode beim Augenlasern für deine Augen ist lässt sich nur in einem individuellen Beratungstermin klären. Also habe Mut und ergreife die Chance für eine Brillen freie Zukunft.

 

Vor- und Nachteile beim Augenlasern mit der SMILE-Methode

Welche Vor- und Nachteile die SMILE bzw. ReLEx®smile Methode dir speziell bietet?

 

Vorteile beim Augenlasern mit der SMILE / ReLEx®smile Methode

  • durch modernste Technologie unter Einsatz des Femtosekundenlaser VisuMax® von Carl Zeiss Meditec ist eine hochpräzise Korrektur vieler und auch starker Fehlsichtigkeiten möglich
  • die minimal-invasive, flapfreie Methode beeinträchtigt die Hornhautstabilität und den Tränenfluss kaum, so spricht mein beim Augenlasern mit der SMILE-Methode von einer schmerzfreien und schnellen Heilung (bereits nach 2 Stunden komplett schmerzfrei!!)

Kontaktlinen Linsen tragen Tragekompfort Sehschwäche Hornhautverkrümmung Wirkung Ausstrahlung toric torisch Vergleich Brille Augenlasern

  • mit der ausschließlich durch Laser durchgeführten Sehkorrektur ist diese Art beim Augenlasern schnell (nur 5 Minuten je Auge) und komfortabel, wodurch sie sogar für trockene Augen geeignet
  • keine Nachbehandlung notwendig, auf 100 Patienten kommt in der Regel nur eine Nachbehandlung, da das System frei von äußeren Umständen wie Luftfeuchtigkeit oder Mitarbeit des Patienten arbeitet
  • keine Augenklappe zum Schlafen notwendig
  • nach diesem Augenlasern ist das Haarewaschen und Sporttreiben sogar nach 2 Stunden wieder möglich

 

Nachteile der SMILE / ReLEx®smile Methode beim Augenlasern

  • die visuelle Rekonvaleszenz (Genesung) zur finalen Sehschärfe dauert zwei bis vier Tage länger als bei der klassischen Femto-LASIK

Dieser Nachteil ist bei der Summe und Gewichtigkeit der Vorteile jedoch m.E.n. zu vernachlässigen.

 

Die Kosten beim Augenlasern mit der SMILE / ReLEx®smile Methode

Mit ca. 5.000 € für eine Sehkorrektur beider Augen ist diese Methode beim Augenlasern nicht die günstigste, aber bei weitem noch nicht Highclass. Auch für die bisherigen, nicht derart angenehmen und schonenden Augenlaserbehandlungen mittels Femto-LASIK werden ca. 4.000 € fällig. Diese Preise sollen dir als Anhaltspunkte dienen und schwanken natürlich zwischen den Anbietern und je nach angewandter Methode.

 

Fazit eines Kurzsichtigen zur SMILE Methode beim Augenlasern

Ob eine Sehkorrektur durch Augenlasern für dich die passende Wahl ist, oder ob du lieber weiterhin mit einer stylischen Brille durchs Leben möchtest ist letztendlich eine persönliche Entscheidung.

Sehtest Fehlsichtigkeit Sehschwäche Augenkontrolle schlecht sehen Kontaktlinsen Brille Sehhilfe Augenlasern Vergleich

Wir werden dem Smile Eyes Augenzentrum in Rostock jedenfalls zeitnah einen Besuch abstatten und abklären ob die neue „Generation Augenlasern“ für Nino´s Hornhautverkrümmung die passende Behandlungsmethode ist. Schließlich ist Lebensqualität nicht in einen Geldwert umzurechnen. Und wenn du dich doch mit einem Taschenrechner bewaffnen möchtest, dann berechne einmal die Kosten für Augenarztbesuche, Sehhilfen wie Kontaktlinsen und Brillen,…. für die kommenden 20 Jahre. Dann wirst du merken wie schnell sich eine Sehkorrektur durch Augenlasern amortisiert.

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.