Die richtige Brille zu perfekt gezupften Augenbrauen Tutorial

Der Weg zu perfekt gezupften Augenbrauen ist oft nicht einfach. Welche Form steht mir und wie kann ich meine Augenbrauen in die richtige Form zupfen? Welche Augenbrauenform passt zu meiner Brille bzw. Sonnenbrille? 

Schon seit Jahren ist es möglich, mit einer LASIK-OP (AugenOP) Fehlsichtigkeiten zu korrigieren. Mittlerweile ist der Eingriff bei einer solchen Augenlaser Behandlung längst Routine und schnell erledigt. Dennoch möchte sich nicht jeder zwangsläufig von Lieblingsbrille trennen – warum auch? Die ist inzwischen zu einem modischen Accessoire geworden. Damit dieses auch perfekt zum Outfit und zum Gesicht passt, sollte man als Brillenträgerin vor allem darauf achten, dass Brille und Augenbrauen zusammen passen. Denn dann wirkt das Gesamtbild harmonisch und die Brille wird zum I-Tüpfelchen für den perfekten Look und rundet im Optimalfall den Style ab.

Augenbrauen zupfen einfach Brille wie finde ich die richtige Form Sonnenbrille
 
Mit der richtigen Brille-Brauen-Kombi könnt ihr also einen umwerfenden Look kreieren. Egal ob beachy mit großen Gläsern und einem hellen Gestell, cool a la Fliegerbrille oder sexy Bürohäschen mit einem markanten, dunkeln Brillengestell.

Doch welche Brille passt zu welcher Braue – oder umgekehrt?

Generell kann man zwischen ein paar unterschiedlichen Grundformen bei Augenbrauen unterscheiden. Diese können entweder von Natur aus vorhanden oder auch gezupft sein. Das Ergebnis bleibt zwar das Selbe, doch sind die wenigsten von Natur aus mit perfekten Augenbrauen gesegnet. Grundsätzlich ist zu sagen, dass sich die Brauen und der obere Brillenrand bestenfalls niemals kreuzen sollten, denn das sorgt für Disharmonie, weil die Augenbrauen eigentlich den Abschluss des Gesichts nach oben hin bilden. Optimalerweise folgt die Form des Brillenrahmens so weit als möglich der Augenbrauenform, wobei die Brauen vollkommen sichtbar sein sollten. Wenn ihr eine eher kantige Brille habt, wie in meinem Fall heißt das jedoch nicht, dass ihr kastenförmige Augenbrauen zupfen oder gar malen sollt.
Augenbrauen zupfen einfach Brille wie finde ich die richtige Form Sonnenbrille vorher nachher
 

Wenn ihr auf eure natürliche Augenbrauenform nicht der Brille anpassen möchtet, dann passt doch einfach eure Brillen den Brauen an!

Egal wie ihr euch entscheidet, lasst euch gesagt sein, das zupfen von Augenbrauen ist nicht so schwierig oder schmerzhaft wie wohl viele denken.

 

Augenbrauen zupfen in 3 einfachen Schritten

Also habt keine Angst, die Prozedur ist nicht einmal halb so grauenvoll und furchteinflößend wie ihr denkt! Solltet ihr jedoch sehr schmerzempfindlich sein, könnt ihr die Haut rund um eure Augenbrauen mit ein wenig Eis beruhigen. So ziehen sich die Poren etwas zusammen und die Haut wird unempfindlicher.

Augenbrauen zupfen einfach Brille wie finde ich die richtige Form Sonnenbrille Probleme Tutorial


Um euch den Vorher-Nachher-Effekt demonstrieren zu können, habe ich mir einen kleinen Urwald – für mich schon ein kleiner Horror – im Gesicht stehen lassen. Daher jetzt Step-by-Step meine Augenbrauen-zupf-routine!
Augenbrauen zupfen einfach Brille wie finde ich die richtige Form Sonnenbrille 3 einfach Schritte Tutorial

Nehmt euch einen Stift, Spatel oder anderen langen und geraden Gehilfen zur Hand um die markantesten Punkte eurer Augenbrauen festzulegen.

Legt ihn am Nasenflügel an und markiert den Startpunkt eurer Augenbrauen indem ihr den Spatel am inneren Rand eurer Iris (Farbe im Auge) anlegt. Durch die äußere Kante eurer Pupille ist in Verlängerung der höchste Punkt der Brauen gekennzeichnet und der äußere Augenwinkel zeigt euch durch verlängern wie weit eure Augenbraue auslaufen sollte. Die Markierungspunkte könnt ihr mit einem weichen Kajal oder auch einem Augenbrauenstift anzeichnen. Habt ihr einmal die Form gezupft, könnt ihr lange einfach nur eure Form sauber nach zupfen und braucht die Markierungspunkte vorerst nicht mehr.

Augenbrauen zupfen einfach Brille wie finde ich die richtige Form Sonnenbrille 3 einfach Schritte Tutorial Werkzeuge Beautyhelfer

Egal welche Augenbrauenform ihr habt und welche Brillen euch gefallen – testet im Laden aus, was euch wirklich steht. Seit experimentierfreudig und traut euch etwas! Ihr werdet überrascht sein, wie gut Nerdbrillen aussehen können und wenn sie so ausladend sind, dass eure Augenbrauen dahinter verschwinden, umso besser! So übernehmen sie die Funktion Eurer Augenbrauen und grenzen euer Gesicht nach oben hin ein.

Übrigens: Große Brillengläser haben einen verjüngenden Effekt. Und wenn Ihr darauf achtet, dass eure Augen möglichst mittig durch die Gläser schauen, wirken Sie besonders wach und aufmerksam.

 
Sind wir doch mal ehrlich, Brillenträgerinnen können verdammt sexy und intelligent aussehen *ROOAOOR*

Related Post

7 comments Add yours
  1. Hallo 🙂
    Tolles Gewinnspiel!
    Ich habe deinen Gewinnspielverlängerung auf Facebook geteilt, also den Post, den du dort hochgeladen hast.

    Ich folge dir auf alle möglichen Plattformen (siehe Rafflecopter)

    Liebe Grüße,
    Liz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.